Exkursionen des Fachbereichs Wirtschaft

Wie Mediennutzung für Werbetreibende analysiert wird

Die umfangreiche Präsentation ermöglichte den Studierenden einen tiefgehenden Einblick in Mediaanalyse und -planning.

Mediaanalyse und -planung ist das Kerngeschäft der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (AGMA) in Frankfurt. Media University-Studierende verschiedener Bachelor-Disziplinen erhielten vor Ort einen umfangreichen theoretischen wie praktischen Einblick.

mehr lesen

Besuch bei ARD Sales & Services

Thomas Freier, Gruppenleiter TV-Sales Marketing, Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD Sales & Services GmbH, und Prof. Dr. Sven Dierks von der HMKW Frankfurt (v.l.n.r.)

Medienmanagement-Studierende der Media University Frankfurt erhielten von Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger persönlich Einblick in das Geschäft des Vermarkters ARD Sales & Services, der im Jahr 2017 einen Gesamtbruttoumsatz von 930 Mio. Euro erwirtschaftete*.

mehr lesen

Die Leistung eines Rechenzentrums vor Ort erklärt

Kölner HMKW-Studierende zu Gast beim Düsseldorfer Hostingdienstleister myLoc managed IT

Medien-Studierende der Media University Köln organisierten im Rahmen ihres Moduls „Medientechnologie“ einen Ausflug zu dem Hostingdienstleister myLoc managed IT AG, wo sie einen exklusiven Einblick in Funktion und Betrieb von Rechenzentren erhielten.

mehr lesen