Testimonials

"Ich liebe es, meine Leidenschaft für Marketing und Medien mit Employer Branding in Einklang zu bringen."

Khaled Amirian ist nun im Bereich Employer Branding tätig.

Khaled Amirian hat sich nach seinem Abschluss auf die Entwicklung und Umsetzung umfassender Employer Branding-Strategien spezialisiert. Durch sein Studium im Fach M.A Internationales Marketing und Medienmanagement hat er wertvolle Kenntnisse über globale Marketingstrategien und den Einfluss der Medien gewonnen. Hier teilt er seine Erfahrungen, Herausforderungen und Pläne für die Zukunft und gibt wertvolle Ratschläge an Studierende, die eine Karriere in diesem vielfältigen Bereich anstreben.

mehr lesen

Berufseinstieg als Junior Performance Marketing Managerin

Fang Wen Hsiao, Absolventin des M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement

Mit dem Marketing-Know-how, das sie sich während ihres Masterstudiums angeeignet hat, ist Fang Wen Hsiao der Sprung in ihren Traumjob gelungen. In ihrer neuen Rolle als Junior Performance Marketing Managerin analysiert sie Online-Kampagnen und optimiert diese. Im Interview hat sie uns mehr über ihre Zeit an der HMKW, das Studium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement sowie ihre Zukunftspläne erzählt.

mehr lesen

Karrierestart als People Communication Managerin

Alejandra Mosquera, Absolventin des M.A. International Marketing und Medienmanagement (Foto: Markus Altmann)

Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke aus? Und wie kann man diese erreichen? Alejandra Mosquera beschäftigt sich als People Communication Managerin genau mit diesen und weiteren Fragen des Employer Brandings. Mehr über ihren erfolgreichen Karrierestart sowie die größten Herausforderungen während ihres Studiums an der HMKW hat sie uns im Interview verraten.

mehr lesen

Von der HMKW zur Salesmanagerin im Bereich Ambient-Werbung und Social Media-Marketing

Alumna Lea Kämpken ist jetzt als Sales Managerin tätig.

Alumna Lea Kämpken (B.A. Medien- und Eventmanagement) wurde bei der diesjährigen Graduierungsfeier für eine der besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Glückwunsch! Hier beschäftigte sie sich eingehend mit Street Art und Street Art Events in der Markenkommunikation. Nach dem Studium konnte sie nahtlos an ihr Forschungsthema anknüpfen: Sie ist nun als Sales Managerin bei der Kölner Agentur Perfectly Placed Media tätig.

mehr lesen

Social Media-Marketing und strategisches Storytelling bei StoryMachine

Tessa Behrens arbeitet als Associate Director bei der Social-Media Agentur StoryMachine in Berlin.

Tessa Behrens hat erfolgreich den Bachelorstudiengang Medien- und Eventmanagement absolviert und wird demnächst ihr Masterstudium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement abschließen. Neben ihrem Studium hat Tessa Behrens bereits für Apple Retail Deutschland gearbeitet und mittlerweile bei der Social-Media Agentur StoryMachine Fuß gefasst, die sich auf strategisches Storytelling für internationale Top-Marken, Persönlichkeiten und politische Institutionen spezialisiert hat.

mehr lesen