Berlin: Filterpräsentation an der HMKW

Nach dem Launch auf der Lead-Awards-Preisverleihung in Hamburg wurde die HMKW-Studie DER FILTER nun auch in Berlin an der Hochschule vorgestellt. Die Projektleiter Prof. Andine Müller und Prof. Dr. Lorenz Pöllmann präsentierten das Magazin und stellten anlässlich des Klimagipfels in Paris zudem ein neues Konzept vor, das mit dem FILTER umgesetzt wurde.

Der Vorschlag des FILTER-Teams ist es, bei sämtlichen Produktanzeigen eine Information über den CO2-Verbrauch des beworbenen Produktes zu geben, um einen nachhaltigeren Konsum zu fördern. Dieser Ansatz, der an die Warnhinweise von Zigarettenschachteln angelehnt ist, wurde im Layout des FILTERS bei den Anzeigen exemplarisch umgesetzt. Inzwischen wurden die Erläuterung des Konzeptes und der FILTER auch Bundesumweltministerin Barbara Henricks zugesandt.   Das Filter-Team, bestehend aus den Studierenden Till Theisen (GDVK), Timo Wolters (GDVK), Charlotte Marxen (JU) sowie Prof. Andine Müller und Prof. Dr. Lorenz Pöllmann, freute sich über die positive Resonanz auf die Vorstellung des Magazins und beginnt in Kürze mit der Grundlagenarbeit für das nächste Projekt.

Text nach Carousel

Auch nach dem Carousel kann es Text geben