Tatkräftige Unterstützung erfuhren die Organisatorinnen und Organisatoren dabei von Studierenden der HMKW Köln. Zusammen mit der Agentur Helpcentives, die die AWO-Aktionswoche mitgestaltet hat, diskutierten und konzipierten sie die Umsetzung verschiedener Projektideen. Die Kommunikationsprojekte umfassten u.a. den AWO-Flash Mob „Lieblingsspiele“ und die Multikulti-Streetfood-Aktion „Die bunteste Tafel der Stadt“.
Michael Kaschytza, Dozent im Fachbereich Medien- und Eventmanagement, hat die Projektkooperation initiiert und begleitet. Als ehrenamtlicher Dialogpartner hat die HMKW zum großen Erfolg der Aktionswoche beigetragen. Dafür dankte Helpcentives-Manager Oliver Malat den Studierenden und ihrem Dozenten ausdrücklich. Die Zusammenarbeit innerhalb des Moduls „Veranstaltungsökonomie“ ermöglichte wertvolle Einblicke in die Projektorganisation im sozialen Bereich.