PlanTV - Corona Special 2

Ein Lama im Zoom Meeting – klingt verrückt, aber für den Gertrudenhof in Hürth ist die Lama-Vermietung ein Weg aus der Corona-Krise. Corona-Zeit ist eben Kreativzeit. Wie kreative Ideen aussehen können, zeigen die Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation in der neuen Plan-TV Sendung.

Unter der Leitung von Prof. Bettina Lendzian, Hans Hausmann und Heinz Hoppe haben die Journalismus-Studierenden des 4. Semesters recherchiert, gedreht und geschnitten. Trotz der schwierigen Produktionsbedingungen unter Einhaltung des Sicherheitsabstands und der Maskenpflicht, ist eine spannende neue und etwas spezielle Folge von PlanTV entstanden.

Als Moderatorinnen führen Jara Verhall und Charlotte Weller durch die Sendung, in der neben dem Gertrudenhof auch der Solinger Tierpark einen Einblick in seinen Corona-Alltag gibt. Wie die Corona- Zeit musikalisch produktiv genutzt werden kann, zeigt uns die Newcomer Band „Josie“. Und sogar Neugründungen bringt die Krise hervor: die junge Studentin Daria hat in den vergangenen Wochen ein eigenes Start-Up auf die Beine gestellt. Außerdem erzählt Prof. Dr. Freytag, Kanzler der HMKW, vor welchen Herausforderungen die Hochschule in Zeiten des Coronavirus steht.

Auch die HMKW ist von der Corona-Krise betroffen. Wie die Hochschule im Lockdown und unter den Corona-Maßnahmen funktioniert, zeigt der letzte Beitrag der Sendung.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und bleiben Sie gesund!