Berlin: Chablis Fotowettbewerb

Der fotografische Wettbewerb zum Thema Mineralität, Frische und Eleganz vom Weinverband Chablis, betreut von Professorin Nora Bibel von der HMKW, ist erfolgreich gestartet!

Die Weinverkostung auf YouTube

Eine Gruppe Studierender des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation durfte am Donnerstag eine Weinverkostung genießen, um sich mit dem Gegenstand ihres diessemestrigen Designprojektes vertraut zu machen. Weinberaterin Ina Finn stellte die hochrangigen Chablis-Weine an der HMKW Berlin vor. Dabei gab sie einen guten Überblick über die Region und die unterschiedlichsten inhaltlichen Aspekte des Weines.

Am Freitag ging es gleich weiter in die Mineralogische Schausammlung der TU Berlin, in die Kustodin Dr. Susanne Herting-Agthe sehr interessant und für die Neulinge verständlich einführte und für alle Fragen zur Verfügung stand. Danach besuchte der Kurs mit Prof. Nora Bibel noch die Ausstellung "Das Unsichtbare sichtbar // Blicke in die Asse" in der Landesvertretung Niedersachsen. Die Kuratorin Stefanie Sembill erklärte die Herangehensweisen der Studierenden der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und für das Chablis-Projekt konnten die Studierenden der HMKW Berlin von der Material- und Formvielfalt der ausgestellten Arbeiten lernen.

Weitere Stationen des Projektes werden wöchentlich auf der HMKW Webseite und dem HMKW YouTube Kanal veröffentlicht.