Die inszenierte Verführung.


Wie Designer die Wünsche von morgen wecken.
Öffentliche Sommervorlesung

23.08.12  18.00 Uhr
Ackerstr. 76, 13355 Berlin

Prof. Dipl.-Des. Markus Schröppel


Versteckte Botschaften, geheime Kunst oder bloßer Budenzauber? Der allgemeine Werbeüberdruss lässt Kreative zu immer stärkeren emotionalen und rationalen Effekten greifen, die jedoch immer öfter in Platitüden münden. Zeigt sich darin eine wachsende Armseligkeit an Geist? Drückt es eine gleichgültige Haltung der Werber gegenüber den Konsumenten aus? Oder folgen die Kreativen nur einem Zwang des Marketings?

Der Referent Prof. Markus Schröppel hat lange Zeit als Creative Director in Agenturen gearbeitet. Er kennt die Tricks der Werber und gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Anhand vieler Beispiele aus Werbedesign und Grafik werden die Wirkungsgesetze der Werbung aufgedeckt.

>Unverbindliche Anmeldung<