Spiele von Studierenden werden auf der Gamescom präsentiert

Bei einem Messestand auf der Gamescom 2023 in Köln informierten Professoren, Studierende und die Studienberatung über das HMKW Studienangebot. Interessierte konnten drei verschiedene Spiele von Studierenden ausprobieren.

HMKW Stand auf der Gamescom 2023

Ende August fand für fünf Tage wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele statt. Die Gamescom wird in den Messehallen von Köln veranstaltet und lockt jährlich 320.000 Menschen aus der ganzen Welt an. Neben den vielen Ständen der Gaming-Anbieter, die ihre neuesten Spiele zum Ausprobieren anbieten, Cosplay-Wettbewerben und Live-Streams von bekannten Gamern gibt es auch einen Bereich, in dem sich Bildungsinstitutionen vorstellen. Die HMKW wurde an ihrem Stand von einem Team aus Professoren, Studierenden und Studienberater:innen vertreten, um hauptsächlich den Studiengang B.A. Gamedesign und Interaktive Medien vorzustellen. Es wurde aber auch über die Online-Studiengänge M.A. Visual and Media Anthropology und M.A. Artificial Intelligence and Societies informiert.

Ein Highlight am HMKW Stand waren die drei Spiele von Studierenden, die von den Gamescom Besucher:innen ausprobiert werden konnten und die viel positives Feedback erhielten. Unsere Gamedesign-Studierendem vor Ort konnten den Besucher:innen interessante Einblicke in ihren Studienalltag geben und viele Fragen beantworten - herzlichen Dank dafür!