Karrierestart bei YouTube MCN und TikTok!

In seinem Gastvortrag bot HMKW Alumnus Mamoun Taharraoui den Studierenden von Prof. Dr. Thomas Petzold vom Fachbereich Wirtschaft nun die Gelegenheit, aus erster Hand spannende und exklusive Einblicke in den Karrierestart im Kontext zweier der aktuell einflussreichsten Social Media Plattformen zu gewinnen. 

Mamoun beendete sein Studium des M.A. International Marketing and Media Management 2021 am Campus Berlin und startete seine Karriere zunächst bei We Are Era, einem YouTube Multi-Channel Network (MCN), und anschließend bei TikTok, wo er derzeit als Agency Manager für TikTok LIVE auf dem französischen Markt tätig ist.
Er sprach dabei auch über die Herausforderungen und Chancen, die sich ihm beim Übergang von der akademischen Ausbildung zur digitalen Medienbranche boten. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mamoun für diese Gelegenheit und wünschen ihm für seine  weitere Zukunft viel Erfolg!