Wer will den toten Bin Laden sehen? Öffentliche Sommervorlesung 16.08.12 18.00 Uhr Ackerstr. 76, 13355 Berlin Prof. Dr. Sebastian Köhler Warum werden gewalthaltige Bilder gezeigt?…
Im Rahmen des Wahlkurses Medienproduktion unter der Leitung von Hans Hausmann wurde den Studierenden die Aufgabe gestellt eine Produktion in Eigenregie zu realisieren. Die Studierenden Mara Simon,…
Weiterbildung Das Weiterbildungsangebot der Media University Um den beruflichen, sich ständig wandelnden Herausforderungen des Arbeitsmarktes gewachsen zu sein, ist Weiterbildung unumgänglich. Die…
Frankfurter Grafikdesign Studierende erarbeiteten in der Projektwerkstatt ein stimmiges Weinbranding-Konzept mit Weinlabels, die sich sehen lassen können. Der gesamte Branding-Prozess wurde von…
Am Mittwoch ist am Campus Berlin erfolgreich die Projektwoche gestartet. Die Media University freut sich, in diesem Semester die BVG als Partner gewonnen zu haben. Unsere Studierenden werden bis zum…
In einem Studiengruppen-übergreifenden Kooperationsprojekt berichteten Journalismus-Studierende der Media University Köln über Kölner Weihnachtsmärkte.
Im Modul „Interaktive Medien“ hat sich eine Studiengruppe der Media University Berlin mit dem Thema Crowdsourcing befasst und dazu eine responsive Website entwickelt.
Erstsemester des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Frankfurt und Berlin waren im "Zoomester 2020" begeistert von der Idee, ein Web-Magazin zu…
Zwei Semester harte Arbeit stecken im jüngsten Projekt des Fachbereichs Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Frankfurt: Ma-GenZ-in, das Onlinemagazin der Zweitsemester…
Am 7. Juni besuchte eine Gruppe Studierender des englischsprachigen M.A. Business Psychology die Berliner Firma soulproducts GmbH, die nachhaltige Wasserflaschen produziert.