Lehrende Campus Berlin

Lehrveranstaltungen

  • Brand Strategy (MA)
  • Interaktive Medien (BA)
  • Creative Design Processes (MA)
  • Projektwerkstatt (BA)

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Flexible Branding Schemes
  • Branding in Public- / Transit Spaces
  • Communication in Space

Curriculum Vitae

Akademische und berufliche Ausbildung

2002-2007Hochschule für Künste Bremen: Schwerpunkte: Kommunikationsdesign, Temporäre Architektur
2005ENSAD – École Nationale supérieure des Arts Décoratifs, Paris (Frankreich)

1999

 

Krabbesholm Designhøjskole: Studiengang Medie Design, Skive (Dänemark)

Berufliche Tätigkeiten

seit 2012MOR Design, Berlin: Creative Director & Founding Partner der Design Agentur MOR Design mit Spezialisierung auf Strategie und Branding
seit 2018HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Berlin: Professor im Fachbereich Design
seit 2018ARES Tech GmbH, Berlin: Advisor
seit 2018Founders Institute, Berlin: Mentor
08/2014-02/2015dan pearlman, Berlin: Interim Creative Director Kommunikation
2011-2014Freelance Designer für mehrere Design Agenturen mit Schwerpunkt Branding und Marke im Raum (u.a. kleiner und bold, dan pearlman, substance id)  
07/2007-10/2010North Design Associates London (GB): Senior Designer
02/2006-06/2006Nick Bell Design, London (GB)
1999-2001Mayer & Partner GmbH, Hamburg

Publikationen

2012 Logotype, Laurence King Publishers (With North Design)

2012 Humboldt Forum Bauliches Corporate Design Ausstellung

2010 Process Journal. Edition Three

2009 Neuland - The Future Of German Graphic Design, Actar Verlag

2009 Grafik Magazine Olympik Exhibition and Publication, London

Auszeichnungen

2007 Lucky Strike Junior Award

2004 IF Design Award, Concepts

2004 Output Design Award

2003 Red Dot Design Award