HMKW erneut durch IHK Köln gewürdigt

Zum dritten Mal in Folge sind der HMKW von der IHK Köln „herausragende Leistungen als Partner im Dualen System“ attestiert worden.

Eine Urkunde belegt die Würdigung der HMKW durch die IHK Köln.

Eine Urkunde belegt die Würdigung der HMKW durch die IHK Köln.

Wie schon in den beiden Vorjahren ist die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft auch im Herbst 2020 von der IHK Köln für ihre „besondere[n] Leistungen in der Berufsausbildung“ geehrt worden. Sie würdigt damit den Anteil der HMKW an den Leistungen der Prüfungsbesten, zu denen dual Studierende der HMKW wiederholt gehörten.

Schon viele Jahre werden die B.A.-Studiengänge Grafikdesign und Visuelle Kommunikation, Journalismus und Unternehmenskommunikation, Medien- und Eventmanagement sowie Medien- und Wirtschaftspsychologie auch als Duales Studium angeboten. Darin wird das akademische Studium mit jeweils passenden Berufsausbildungen im mediengestalterischen beziehungsweise kaufmännischen Bereich kombiniert und so innerhalb weniger Jahre ein Doppel-Abschluss erreicht.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die HMKW herzlich bei ihrem Kooperationspartner im Dualen Studium bm bildung in medienberufen für die erfolgreiche gemeinsame Ausbildung ihrer Studierenden!