Public Climate School: Vortrag „Mode trifft Nachhaltigkeit“

Mi, 10.05.2023, 17 Uhr

HMKW Frankfurt, Solmsstr. 8, 60486 Frankfurt, 3. Stock

Seminarraum 1 und 2

Im Rahmen der deutschlandweiten Public Climate School (8. bis 12. Mai) lädt die HMKW Frankfurt herzlich zu einem Vortrag der HMKW-Studentin Lynn Joana (B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) ein:

Mode trifft Nachhaltigkeit – frank. lädt ein zum Umdenken und Handeln! Es mag absurd klingen, aber Mode und Klimakrise haben mehr gemeinsam, als man denkt. frank. möchte dich dazu einladen, kritisch zu hinterfragen, welche Verantwortung du im Umgang mit Mode hast. Wir zeigen dir, wie Fast-Fashion die Umwelt schädigt und wie du durch bewusstes Handeln einen positiven Einfluss auf unsere Welt nehmen kannst. Denn Veränderung beginnt im Kopf! Vielleicht fragst auch du dich, „Was kann ich tun?“ Wir diskutieren gemeinsam, warum Nachhaltigkeit in der Textilindustrie so wichtig ist. Davor veranstalten wir noch eine Kleidertauschparty, um gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mode zu setzen. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Zum Instagram-Profil von frank.

 

#KlimabildungFürAlle: mehr über die Public Climate School, die dezentral von Studierenden, Schüler:innen, Wissenschaftler:innen, Expert:innen und Hochschulangehörigen in ganz Deutschland organisiert wird, unter https://publicclimateschool.de/