HMKW beim 7. Firmenlauf in Köln dabei

Zum Kölner 7. Business-Run wurde das Motto der HMKW  "leben - studieren - weiterkommen" von den HMKW-Läufern und Läuferinnen kurzerhand in "laufen - studieren - weiterkommen" umbenannt.

"Laufen macht den Kopf nach einem anstrengenden Vorlesungstag so richtig frei", sagt Eva-Maria Skottke, Professorin an der HMKW und aktive Sportlerin. "Im Vordergrund  unserer sportlichen Aktivitäten steht die eigene Work-Life-Balance", ergänzt sie. Aus diesem Grund trainieren Studierende und Lehrende seit etwa einem Jahr gemeinsam. Mit der Teilnahme am Firmenlauf tragen sie ihre Botschaft nach außen. "Wir hoffen, dass wir noch weit mehr Angehörige der HMKW für den Sport gewinnen können", betont Prof. Dr. Skottke. Unterstützt wurde dieses Anliegen, ganz im HMKW-Teamgeist, von den Studierenden des Studiengangs Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Sie  entwarfen zu Slogan und Anlass die passenden T-Shirts.

Übrigens: Die vielseitigen Hochschulsport-Angebote für Angehörige der HMKW bieten beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Sport und somit ein erfolgreiches Studium.