Graduierungsfeier an der HMKW Frankfurt

Am vergangenen Samstag, dem 18. November 2023, traf sich die HMKW in Frankfurt zu einem besonderen Ereignis: Die Graduierungsfeier unserer Absolvent*innen.

Im historischen Ateliersaal der alten Seilerei versammelten sich alle Graduierten, um den Abschluss ihres Studiums zu feiern. In seiner Eröffnungsrede blickte Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz auf die vergangenen Jahre an der HMKW zurück und wünschte den Absolvent:innen viel Erfolg für ihren Berufseinstieg. 

Ein besonders bewegender Moment der Feier war die Ehrung der besten Bachelor- und Masterarbeiten. Die Absolvent:innen wurden vom Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag auf die Bühne gerufen, wo sie nach den Laudationen stolz ihre Urkunden von den jeweiligen Betreuenden der Abschlussarbeiten entgegennahmen. Der Höhepunkt des Abends wurde mit einem gemeinsamen Gruppenfoto und dem obligatorischen Hutwurf zelebriert. 

Die HMKW Frankfurt gratuliert allen Absolvent:innen ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss! Wir wünschen euch allen viel Erfolg für euren weiteren Lebensweg und einen gelungenen Start ins Berufsleben!

Hier könnt ihr euch das Video der Graduierungsfeier an der HMKW Frankfurt anschauen, in welchem auch Absolvent:innen zu ihrer Studienzeit und ihren Zukunftsplänen befragt wurden.