Berufungen zum Sommersemester 2018

Die Media University freut sich über fach- und lehrkompetente Verstärkung an zwei Standorten: Zu Beginn des Sommersemesters 2018 wurden an der Media University in Berlin und Frankfurt jeweils zwei Professuren besetzt. Zwei Berliner Professoren wurden nachträglich offiziell begrüßt.

Auch zum Sommersemester 2018 gibt es personelle Verstärkung an verschiedenen Standorten der HMKW. Hier: Berufungen an der HMKW Berlin im Beisein der Hochschul- und Geschäftsleitung.

Auch zum Sommersemester 2018 gibt es personelle Verstärkung an verschiedenen Standorten der HMKW. Hier: Berufungen an der HMKW Berlin im Beisein der Hochschul- und Geschäftsleitung.

Der Fachbereich Psychologie an der Media University Berlin und die Fachbereiche Journalismus und Kommunikation sowie Wirtschaft an der Media University Frankfurt erhalten Verstärkung in Lehre und Forschung: Insgesamt vier neue Professuren wurden im April 2018 neu besetzt.

Prof. Dr. rer. nat. Christian Hoffmann hat über „Erfolgsfaktoren umweltgerechter Mobilitätsdienstleistungen“ promoviert und ist spezialisiert u. a. auf Sozial-, Umwelt- und Technologie-Psychologie. Neben seiner Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen ist er seit 2010 in leitender Funktion in der ‚Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) GmbH‘ und seit 2011 bei der ‚e-fect dialog evaluation consulting e.G.‘ tätig.

Prof. Dr. phil. Carmine Maiello hat über ‚Messung und Korrelate von Religiösität‘ promoviert. Seine Schwerpunkte liegen v. a. im Bereich Methodologie (Statistik, Programmierung), Technik- und Bildungsforschung. Neben seinen Lehrtätigkeiten an verschiedenen Deutschen und Schweizer Universitäten führt er seit 2013 die Geschäfte der ‚Lerntech GmbH‘ (heute: ‚Brugg AG‘) in der Schweiz.

Prof. Dr. phil. Sabine Schiffer hat über „Die Darstellung des Islams in der deutschen Presse“ promoviert. Neben Lehrerfahrung u. a. im Inland an der Deutsche-Welle-Akademie (Bonn) sowie in Nahost verfügt sie über einschlägige Berufserfahrung als langjährige PR-Referentin. 2005 hat sie das „Institut für Medienverantwortung“ gegründet und ist als gefragte wissenschaftliche Referentin u. a. für den Bundestag in Berlin im Einsatz.

Prof. Dr. phil. Sandra Tauer hat über „Deutsche und Franzosen auf der Suche nach einer gemeinsamen Energiepolitik (1973 – 1980)“ promoviert. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen u. a. im Bereich VWL, Projektmanagement und Tourismuspolitik. Ihre pädagogische Erfahrung umfasst Lehrtätigkeiten an Wirtschaftsgymnasien, Berufskollegs und Sprachschulen sowie an verschiedenen Hochschulen. Sie ist Stipendiatin und Mitarbeiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Bereits seit dem vergangenen Semester lehrt Prof. Dr. Sören Bär im Fachbereich Wirtschaft. Er hat über „Kooperatives Marketing für touristische Regionen“ promoviert und ist seinen Schwerpunkten im (Live-)Marketing- und Eventmanagementbereich in Professuren und Lehraufträgen an verschiedenen Hochschulen nachgegangen.

Ebenfalls bereits seit vergangenem Oktober verstärkt Prof. Dr. phil., rer. pol. Evandro Oliveira den Fachbereich Journalismus und Kommunikation. Er verfügt über zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung in Kommunikationsberufen und hat interdisziplinär über das Thema „NGO Strategic Communication“ promoviert.

Beide wurden nun nachträglich offiziell als Professoren an der Media University Berlin geehrt.

Die Media University freut sich, diese kompetenten und faszinierenden Persönlichkeiten als Professorinnen und Professoren gewonnen zu haben, und gratuliert noch einmal herzlich zur Berufung!