Berlin: Besuch von YouTuber Christoph Gehrke

Fitness YouTuber und PlayAward Gewinner Christoph Gehrke (genannt Goeerki) besuchte diese Woche die HMKW Berlin. Im Gespräch mit Gastdozent Dr. Woitek Konzal und Prof. Dr. Thomas Petzold, Fachbereichsleiter Medien- und Eventmanagement, erzählte er, wie er zum YouTube-Star wurde. 

YouTuber und PlayAward Gewinner Christoph Gehrke an der HMKW Berlin

YouTuber und PlayAward Gewinner Christoph Gehrke an der HMKW Berlin

Gehrke kam vor vier Jahren im Studium der Medienwirtschaft darauf, dass man mit Videos auf YouTube Geld verdienen kann. Heute lebt der gelernte Personal Trainer davon. Als YouTube-Fitness Coach geht es ihm vor allem um Glaubwürdigkeit und Authentizität, und dass man sich den Kontakt zu Fans und Community erhält. Als Medienökonom verfolgt Christoph Gehrke mit Weitsicht auch andere Ziele und hat inzwischen zwei Unternehmen gegründet.

 

Gehrke gab Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement interessante Einblicke und Tipps zum Erfolg und nahm sich Zeit für viele Fragen. Einen wichtigen Rat gab er mit Nachdruck: "Wenn man von seiner Idee überzeugt ist, soll man es einfach machen. Und man braucht viel Geduld."