Pitches fürs „SnapChat-Dinner“

Unternehmenskommunikations-Studierende der HMKW Frankfurt beteiligten sich im Rahmen eines Praxisprojekts an einem Pitch fürs „SnapChat-Dinner“ der Frankfurter Agentur next_PR.

HMKW-Studierende während ihres Pitches in der Frankfurter Agentur next_PR

HMKW-Studierende während ihres Pitches in der Frankfurter Agentur next_PR

Frankfurter HMKW-Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation hatten jetzt die Gelegenheit, eigene Kommunikationskonzepte für ein „SnapChat-Dinner“ in einem Pitch bei der Frankfurter Agentur next_PR vorzustellen. Die Konzepte hatten sie in den Wochen zuvor im Rahmen eines Praxisprojekts im Modul „Medien- und Kommunikationsmanagement“ unter Leitung von Dr. Sabine Schiffer zusammen mit zwei Verantwortlichen der Agentur erarbeitet. Im Laufe der Planung stellten die Nachwuchs-PRler/innen fest, dass SnapChat als viraler Marketing-Kanal idealerweise in Kombination mit Instagram und Co. genutzt werden sollte, damit die kommunizierten Inhalte nachhaltig bei den Rezipientinnen und Rezipienten verankert werden können.

Der CEO der Agentur im Frankfurter Bahnhofsviertel, Christian Rosenberger, zeigte sich aufgrund der überzeugenden Ergebnispräsentationen an weiteren Kooperationsprojekten mit der HMKW interessiert.