Lucy Bohrs erste Skateboardillustration bei EMillion

Lucy Bohr studiert an der HMKW Köln Grafikdesign und Visuelle Kommunikation. Ihre Illustrationen werden nun von der Skateboardmarke EMillion produziert.

Lucy Bohr studiert im Bachelor Grafikdesign und visuelle Kommunikation in Köln. Pünktlich zum Sommer hat die Skateboardmarke EMillion ihre Illustrationen in Serie produziert. Wir haben Lucy Bohr für ein Interview getroffen. In diesem erzählt Bohr von ihrem Studium, ihrem Stil und ihren Zielen.

 

„Ich finde man kann seinen eigenen Stil hier sehr gut finden, weil einem sehr viel Freiraum gelassen wird, wie man Projekte umsetzt" Lucy Bohr

 

Durch die künstlerische Freiheit während ihres Studiums hat Bohr ihren eigenen Stil gefunden. Wählbare Fächer und Projektwerkstätten ermöglichten es ihr, ihre Leidenschaft auszuleben. So wurde Bohr früh deutlich, dass sie Illustrationen gestalten möchte. Im vergangenen Wintersemester hat sie an der Projektwerkstatt Boarddesign teilgenommen und die Skateboard-Serie „swimming pool“ illustriert, welche nun von der Skateboardmarke EMillion aufgegriffen und produziert wird. Bohrs Traum ist es, für Magazine wie die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung zu illustrieren.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die Karriere als Illustratorin!

Das ganze Interview mit Lucy Bohr gibt es hier.

Wer mehr über ihre Illustrationen erfahren möchte, kann Bohrs eigene Website besuchen.