Live: Das war die virtuelle Werkschau aus Köln

Im Youtube-Livestream präsentierten Profesorinnen und Professoren sowie Studierende des Fachbereichs Design ihre Arbeiten innerhalb der virtuellen Werkschau Remote.

Zum ersten Mal fand die halbjährlich stattfindende Semesterausstellung des Fachbereichs Design via Livestream statt. In dieser wurden Arbeiten der Kölner Grafikdesign Studierenden vorgestellt.

Eröffnet wurde die via YouTube-Livestream übertragene Ausstellung mit einer Begrüßung durch Design-Fachbereichsleiter Prof. Markus Strick und Prof. Dr. Markus Schröppel. Auch weitere Lehrende des Fachbereichs Design waren vor Ort, oder wurden live zugeschaltet.
 

Das Bild verlinkt auf den Live-Stream auf YouTube.


Mit dabei waren vielfältige Arbeiten aus allen Semestern, angefangen bei Erstsemester-Projekten bis hin zu Abschlussarbeiten von Bachelor- sowie Master-Graduierten. Exponate aus den Disziplinen Layout, Interaktive Medien, Gestaltungsprozess und Kreativität, Game Design, Fotografie, Editorial Design und Illustration sind nur einige der vielen Projekte, die über die vergangenen Monate bearbeitet wurden und deren Ergebnisse nun zu bewundern waren. Während des Live-Streams wurden immer wieder Studierende live zu dem Stream hinzugeschaltet, um ihre Arbeiten zu präsentieren.

 

Wir bedanken uns bei allen Dozent/innen, Professor/innen und Studierenden für diese erfolgreiche virtuelle Werkschau!