Einblick in die Politik einer Satire-Partei

Der bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke besuchte in seiner Rolle als Kommunalpolitiker von „Die Partei“ Kölner HMKW-Studierende im Fach „Sozialwissenschaften“.

„Die Partei“-Mitglied Dr. Mark Benecke gab Kölner HMKW-Studierenden einen Einblick in die Satire-Partei und Kommunalpolitik.

„Die Partei“-Mitglied Dr. Mark Benecke gab Kölner HMKW-Studierenden einen Einblick in die Satire-Partei und Kommunalpolitik.

Spannende Details aus dem Leben einer Satire-Partei erfuhren Kölner HMKW-Studierende im Wahlpflichtfach „Sozialwissenschaften“ von Dr. Mark Benecke. Dozent Prof. Dr. Frank Überall hatte den prominenten Kriminalbiologen eingeladen. Der Kölner Benecke hatte bei der vergangenen Oberbürgermeisterwahl für die Partei „Die Partei“ kandidiert, deren NRW-Landesvorsitzender er ist. Informativ und kurzweilig erklärte er Ansinnen und Vorgehensweise der Satire-Partei und „echte“ politische Erfolge. Die Studierenden verschiedener Bachelor-Studiengänge beschäftigen sich in diesem Seminar unter anderem mit den Strukturen von Kommunalpolitik. Der Auftritt von Benecke war der vorläufige Höhepunkt von Politikerbesuchen verschiedener Parteien und der letzte im Jahr 2017.