Aktuelle Meldungen

Die fünfte obacht-Ausgabe: Zeit für Veränderung

Die fünfte obacht-Ausgabe ist seit Juli 2017 verfügbar.

Vor Kurzem ist die neue Ausgabe von obacht, dem Magazin von Studierenden der Media University Berlin, erschienen. Wieder schaut die Redaktion darin weit über den Tellerand des Media University-Campuslebens hinaus und bietet einen vergnüglichen Lese-Cocktail rund um den Themenschwerpunkt „Changes“.

mehr lesen

Kurzfilm-Premierenabend in Köln

Dozent Hans Hausmann in der vollbesetzten Aula

In einem Studiengang-übergreifenden Projekt bei Dozent Hans Hausmann haben Studierende der Media University Köln zwei Kurzfilme produziert, die am vergangenen Freitag erstmals öffentlich gezeigt wurden.

mehr lesen

Character-Labor? Talentschmiede!

Das Character-Labor begeisterte mit einer bunten Vielfalt der von Studierenden kreierten Charaktere, die sogar als Modell angefertigt worden waren.

In der 12. Semesterausstellung präsentierte die Media University Köln beeindruckende studentische Arbeiten und Projektergebnisse. In gerade einmal vier Monaten sind mehrere Hundert Exponate und Minuten audiovisuelle Inhalte entstanden.

mehr lesen

Ein Jahr Medienstudium „in a nutshell“

Lehrende der HMKW Berlin auf der Semesterausstellung

Genau ein Jahr nach Premiere der Semesterausstellung an der Media University Berlin lud der Campus erneut zur Werkschau aktueller studentischer Arbeiten ein. Die Vielfalt der Projektergebnisse aus Studium und Abschlussarbeiten beeindruckte zahlreiche Gäste der Ausstellung.

mehr lesen

Ein Veranstaltungsformat, das Städte verbindet

Am 17. Juli präsentierten 22 HMKW-Studierende ihre Veranstaltungskonzepte vor der Jury und ihrer Professorin.

Köln und Düsseldorf – das ist eine historisch begründete Städteanimosität, die aber nicht mehr so ganz zeitgemäß erscheint. 22 Media University-Studierende haben sich deshalb Veranstaltungskonzepte für eine „beispielhafte Städteverbindung“ überlegt, die sie jetzt einer hochkarätigen Jury präsentierten.

mehr lesen

Psychologische und Gestaltungsaspekte situationsgerechter Werbung

Studieninteressierte Teilnehmer/innen des Berliner HMKW-Probestudiums zu Gast bei der WALL AG.

Bei Sonnenschein zeigt die Werbefläche Speiseeis, bei Regenwetter Schirme – von situationsgerechtem Einsatz erhoffen sich Werbetreibende eine noch größere -wirkung. Ob das wirklich funktioniert, davon konnten sich Berliner Studieninteressierte auf Exkursion zur WALL AG selbst ein Bild machen.

mehr lesen