Aktuelle Meldungen

Hybride Immatrikulationsfeier: HMKW heißt neue Studierende willkommen

Start in ein neues, zunächst hybrides Semester: Die Immatrikulationsfeier zum Wintersemester 2020/21 fand kürzlich an den drei Standorten Berlin, Köln und Frankfurt am Main vor Ort sowie online via Livestream statt. Die Hochschulleitung begrüßte die angehenden neuen Studierenden und gab einen Ausblick auf das neue Semester, das voraussichtlich größtenteils online stattfinden wird.

mehr lesen

Virtuell und kreativ: Rückblick auf das erste Online-Semester

Ob Online-Immatrikulationsfeiern, Vorlesungen via Zoom oder die virtuellen Semestershows des Fachbereichs Design: Das vergangene Semester an der HMKW hat nicht nur die Studierenden, sondern auch die Hochschule vor ungewohnte, aber auch spannende Herausforderungen gestellt. Hier blicken wir auf dieses in jeder Hinsicht außergewöhnliche Semester zurück.

mehr lesen