roter faden Werkschau 2023

Volles Haus am Frankfurter Standort! Die Ausstellung zum Sommersemester des Fachbereichs Design begeisterte zahlreiche Besucher:innen, die von einem visuell sichtbaren roten Faden durch die spektakulären Arbeiten der Studierenden geführt wurden.

Das gesamte 4. Stockwerk der HMKW wurde von den Studierenden zu einer Design Show par excellence umdekoriert. In den Disziplinen Illustration, Editorial Design, Branding, Motion Design, Game Design, Design Thinking, Strategie, Plakatdesign und Fotografie zeigten die Studierenden mal wieder, wie vielseitig die Themenwahl und die Ausführung der einzelnen Arbeiten sein kann. Die Besucher:innen staunten z.B. über ein selbst konzipiertes Brettspiel mit 3D Animation (Tales of Absentia).

Die Veranstaltung bot an diesem Abend eine tolle Gelegenheit für Besucher:innen, in einer ungezwungenen Atmosphäre mit den Studierenden und anderen Gästen in Kontakt zu treten. Es entstanden neue, wertvolle Verbindungen, und ein lebendiger Austausch über die vorgestellten Projekte fand statt. Zum ersten Mal wurde den Teilnehmenden auch eine Führung durch die verschiedenen Arbeiten angeboten, die einen spannenden Einblick in die Herangehensweise und Hintergründe gewährte. Wir gratulieren herzlich zu diesem herausragenden Erfolg und dem beeindruckenden Talent der Designer:innen.