Recruitment Marketing in einer digitalen Welt

Social Media in der Praxis des Employer Branding

Zertifiziertes Tagesseminar an der HMKW Berlin

Social Media in der Praxis des Employer Branding anwenden – das eintägige Weiterbildungsseminar für Berufstätige aus der Wirtschaft an der HMKW Berlin macht’s möglich.

Inhalte

Wie erreiche ich schon heute die Talente von morgen?
Das Internet und soziale Netzwerke verändern die Art und Weise der Kommunikation. Da immer mehr Kanäle auftauchen, haben wir mehr Möglichkeiten, mit potenziellen Talenten zu interagieren.Das heißt: Als Arbeitgeber müssen wir dort vertreten sein, wo unsere Zielgruppen sind: Instagram, Facebook, Twitter, Podcasts,....Aber welcher Kanal ist der Richtige für meine Arbeitgebermarke und wie starte ich?In diesem Workshop werden wir uns mit den Dos und Don'ts für Social Media im Employer Branding befassen, mit Schwerpunkt auf Instagram.Wir werden lernen, wie man diverse Instagram-Funktionen für Storytelling verwendet und dass das Posten einer Kaffeetasse Ihnen vermutlich keine neuen Bewerber bringt - aber eine großartige Social-Media-Strategie!

Das gesamte Programm finden Sie bald hier als pdf zum Download.

Referentin

Denise Ludwig, erfahrene Online-Marketing Managerin und Employer Branding Beraterin, die mehrere Unternehmen beim Aufbau ihrer Social Media-Kommunikation im Bereich Employer Branding unterstützt hat (wie KPMG, Allianz, MAN, Rewe, Lidl, Danone, ...). Gründerin von d:vize, der Agentur für Online-Kommunikation und Social Media und als Trainerin für die Google Zukunftswerkstatt tätig.

Zielgruppe

  • Nachwuchs- und Fachkräfte aus dem Personalmanagement

  • Nachwuchs- und Fachkräfte aus dem Bereich Ausbildungskoordination in Unternehmen, Verwaltungen und Verbänden

Kosten

250 € zzgl. MwSt.

Termine und Anmeldung

Termine auf Anfrage