Projekte

Mit geschärftem Blick durch den Kiez

Prof. Nora Bibel (re.) stellte das Sehenswert-Fotoprojekt und das parallel entstandene Magazin vor.

In der „Waschküche“ in Berlin-Wedding fand am 31. Januar die Vernissage zu „Sehenswert: Fotografien aus dem Brunnenviertel von Bachelorstudierenden im Bereich Grafikdesign und Visuelle Kommunikation“ statt.

mehr lesen

Neue PlanTV-Ausgabe auf YouTube

das Moderationsduo Jonas Spychalski und Celina Steiger

Journalismus-Studierende der HMKW Köln haben in diesem Semester bereits die zweite Ausgabe des lokaljournalistischen (Online-)Fernsehformats PlanTV fertiggestellt. Die neue Sendung ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal zu sehen.

mehr lesen

Abschlusspräsentation bei der Mediengruppe RTL

Diese Studierenden des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation präsentierten Ende Januar in der Zentrale der Mediengruppe RTL.

Im Wintersemester 2018/19 haben Studierende der HMKW Köln im Rahmen eines Praxisprojekts Kommunikationskonzepte für den Partner Mediengruppe RTL erarbeitet. Die Ergebnisse präsentierten sie nun vor Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Kommunikation und Personal.

mehr lesen

Visuelle Analyse von Grafikdesign

Wie sich die eingehende Analyse von Grafikdesign zu neuen kreativen Werken in ganz anderer Form, nämlich in Gedichten und Songs, niederschlagen kann, zeigt dieses besondere Projekt von Berliner Kommunikationsdesign-Studierenden.

mehr lesen

Kick-off der Projektwoche mit der Berliner Sparkasse

Zum Auftakt begrüßte Dr. Alexander Fest von der Berliner Sparkasse die Studierenden der HMKW Berlin bei der Kick-off-Veranstaltung.

Die erste Vorlesungswoche im Neuen Jahr hat gerade erst begonnen, da geht es schon wieder ans Eingemachte: Beim heutigen Kick-Off der Projektwoche an der HMKW Berlin brieften der Kooperationspartner Berliner Sparkasse und Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag die Studierenden.

mehr lesen

Reale Projektaufgabenstellung von HEAD

Anlässlich der Einführung eines neuen Produkts beauftragte HEAD Frankfurter HMKW-Studierende mit der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie.

Hands on in Sachen Medienpsychologie: Für den bekannten Sportartikelhersteller HEAD erarbeiteten Studierende der HMKW Frankfurt im Rahmen eines Kooperationsprojekts kreative Kommunikationsstrategien für eine Produkteinführung.

mehr lesen