Video: Highlights der Langen Nacht der Wissenschaften

Am 9. Juni fand am Campus Berlin die Lange Nacht der Wissenschaften statt, die erstmals von einem Filmteam der HMKW per Liveübertragung begleitet wurde. Die Highlights gibt es nun als Video.

Die Studiobeiträge wurden auch in die Medienlounge übertragen.

Per Facebook wurde an diesem Abend der legendäre Science Slam übertragen. Die Sendung selbst begann im HMKW-Studio, wo einige der Slammer von Studierenden interviewt wurden. Dann ging es für weitere Interviews per Liveschalte in die Medienlounge, bevor der gesamte Slam übertragen wurde.

Die Sendung und die Slam-Beiträge selbst stießen beim Publikum vor Ort auf große Begeisterung und der Stream erfreute sich großer Zuschauerzahlen auf Facebook. Das Rennen um die Gunst der LNDW-Gäste machte schließlich Daniel Lehmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Journalismus und Kommunikation, mit seinem kurzweiligen Vortrag zum Phänomen „Clickbaiting“.

Der Zusammenschnitt zeigt nun die besten, unterhaltsamsten und lustigsten Momente der Livesendung.