Semesterausstellungen im Juli

Im Juli 2018 veranstalten erstmals alle drei HMKW-Standorte gleichzeitig die große Semesterausstellung, bei der aktuelle studentische Arbeiten und Projekte präsentiert werden.

Im Juli finden an allein drei HMKW-Standorten Semesterausstellungen statt.

In Köln ist es schon Tradition, in Berlin und Frankfurt findet sie zum dritten beziehungsweise zweiten Mal statt: die Semesterausstellung, eine umfassende Werkschau aktueller studentischer Arbeiten. Hier präsentieren die Studierenden mit Unterstützung ihrer Lehrenden Ergebnisse aus vielfältigen Aufgabenstellungen und Projekten verschiedenster Disziplinen.


Den Start machen am Freitag, den 20. Juli, die HMKW-Campusse in Berlin und Frankfurt. Während in Frankfurt die Arbeiten von Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation aus dem 1. und 2. Semester gezeigt werden, sind in Berlin alle vier Fachbereiche Design, Journalismus und Kommunikation, Psychologie sowie Wirtschaft mit Exponaten, Installationen und mehr vertreten. An der HMKW Köln werden vor allem Exponate aus den verschiedensten Design-Disziplinen, aber auch audiovisuelle Produktionen des Fachbereichs Journalismus und Kommunikation zu bestaunen sein.

Die Semesterausstellungen stehen allen Interessierten offen, Eintritt frei!

Alle Termine auf einen Blick:


HMKW Berlin
: 20. Juli, ab 19 Uhr; 23. bis 27. Juli

HMKW Frankfurt: 20. Juli, ab 19 Uhr

HMKW Köln: 27. und 28. Juli, ab 17 Uhr bzw. 11 Uhr

Rückblick auf vergangene Semesterausstellungen: