Kooperationsprojekt Digitale Helden

In einem Praxisprojekt haben Grafikdesign-Studierende der HMKW Frankfurt  crossmediale Kampagnen für den Kooperationspartner Digitale Helden gGmbH entwickelt.

Fachbereich:Design
Standort:Campus Frankfurt
Modul:Projektwerkstatt
Dozent:Prof. Sebastian Kraus
Jahr:Sommersemester 2018

 

In einer Projektwerkstatt bei Prof. Sebastian Kraus haben Studierende des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation der HMKW Frankfurt crossmediale Kommunikationskampagnen für den Kooperationspartner Digitale Helden gGmbH gestaltet. Nach einem Briefing durch Geschäftsführer Florian Borns entwickelten die Studierenden aus dem ersten und zweiten Semester Ideen für die Gewinnung von Paten und Spenden für die Initiative. Diese wurden zu unterschiedlichen Konzepten ausgearbeitet, von denen ein Ansatz hier als Video dargestellt wurde:

https://youtu.be/gb9kYqh1QD8


Die Digitalen Helden sind ein medienpädagogisches Projekt, bei dem Lehrkräfte und Schüler/innen geschult werden, um jüngere Schüler/innen im Umgang mit persönlichen Daten im Internet und sozialen Netzwerken zu beraten.

Vom Kooperationspartner kam positive Resonanz: „Ganz herzlichen Dank nochmal an alle Teams für den Input, die vielen Ideen und Konzeptansätze. Da steckt wirklich viel Arbeit und Herzblut drin.“

Die Projektergebnisse wurden auf der Semesterausstellung Sommersemester 2018 präsentiert.