HMKW erhält IHK-Auszeichnung für das Duale Studium

Die HMKW ist für die sehr gute Qualität ihrer Lehre für herausragende Leistungen als Partner im Dualen System von der IHK Köln geehrt worden.

Auszeichnung der HMKW durch die IHK Köln

Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft freut sich, von der Industrie- und Handelskammer Köln für herausragende Leistungen als Partner im Dualen System im Jahr 2018 geehrt worden zu sein. An der HMKW Köln werden schon seit vielen Jahren alle vier B.A.-Studiengänge nicht nur in klassischer sechssemestriger Studienvariante, sondern auch als Duales Studium angeboten. Neben dem B.A.-Abschluss können die dual Studierenden so auch einen IHK-Berufsabschluss als Mediengestalter/in Digital und Print oder Bild und Ton oder als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation beziehungsweise als Veranstaltungskaufmann/-frau absolvieren – ein für den Medienbereich weiterhin einzigartiges Studienangebot in der deutschen Hochschullandschaft.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang herzlich bei unserem Kooperationspartner in der dualen Ausbildung bm bildung in medienberufen!