HMKW Berlin startet mit Immatrikulationsfeier-Marathon

Als erster von drei HMKW-Standorten im Sommersemester 2019 hieß heute die HMKW Berlin ihre neuen Studierenden herzlich willkommen. Morgen und übermorgen folgen die Feierlichkeiten in Frankfurt a. M. und Köln.

Willkommen an der HMKW! Neue Berliner Studierende nach Erhalt ihrer Immatrikulationsurkunden.

Während der erste Vorlesungstag nach den Semesterferien für die meisten Studierenden der HMKW Berlin bedeutet, in den Studienalltag zurückzukehren, ist für einige Berliner HMKW-Studierende der heutige Tag ein ganz besonderer: Als „Erstis“ wurden sie heute im Rahmen der Immatrikulationsfeier zu ihrem Bachelor- beziehungsweise Master-Studium herzlich willkommen geheißen. Aufgrund des englischsprachigen Master-Studienangebots sind erneut Studierende verschiedenster Nationalitäten immatrikuliert worden, weshalb Teile der Begrüßungsansprache auf Englisch abgehalten wurden. Im Beisein ihrer Begleitungen, künftigen Professorinnen und Professoren sowie der Hochschul- und Geschäftsleitung der HMKW beziehungsweise ihrer Trägergesellschaft erhielten alle „Erstis“ ihre Immatrikulationsurkunden. Bereits vorab hatten die Studierenden außerdem eine Einführung in ihren jeweiligen Studiengang erhalten.

Der Sektempfang mit Häppchen bildete den Abschluss des rund dreistündigen Programms: Hier konnten die frischgebackenen Studierenden ihre Anspannung fallen lassen und erste Kontakte zu Mitstudierenden knüpfen.

Wir wünschen allen neuen Bachelor- und Master-Studierenden einen gelungenen Einstieg an der HMKW Berlin und alles Gute fürs Studium!

Fotos: J. Brunsendorf