Eventkommunikation von Lifestyle-Marken

Mit ihren Dozentinnen Ann-Katrin Schmitz und Tanja Bozovic besuchten Frankfurter HMKW-Studierende im Modul „Praxis der Unternehmenskommunikation“ die Fashion Week Berlin, um den Eventauftritt bekannter Lifestyle-Marken zu erleben.

Frankfurter HMKW-Studierende mit ihren Dozentinnen Ann-Katrin Schmitz (novalanalove) und Tanja Bozovic auf dem roten Teppich der Berlin Fashion Week 2018

Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation sind am Mittwoch mit ihren Dozentinnen Ann-Katrin Schmitz und Tanja Bozovic, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HMKW Frankfurt, nach Berlin gereist. Ziel ihrer Exkursion war die Fashion Week Berlin, deren zentrale Themen in diesem Jahr Nachhaltigkeit und Technik in der Mode sind. Die Studierenden verbrachten den Nachmittag in der InstyleLounge, um dort mit Vertreter/innen der verschiedenen Lifestyle-, Beauty- und Mode-Marken ins Gespräch zu kommen und die Unternehmenspräsentation und -kommunikation im Rahmen des Großevents zu analysieren. Dozentin Ann-Katrin Schmitz, die Co-Founderin des erfolgreichen Lifestyle-Blogs Novalanalove ist, hat den Fokus ihrer Lehrveranstaltung auf das hochaktuelle Thema Influencer-Marketing gelegt.