Berlin: Ziele erreichen mit Coach Julia Grebe

Die Kommunikationstrainerin Julia Grebe besuchte letzten Monat die HMKW Berlin. Unter dem Titel "Ziele erreichen: Diese drei Faktoren müssen Sie kennen" hielt sie einen Vortrag und beantwortete Fragen der Studierenden.

Julia Grebe ist seit zehn Jahren als Coach und Consultant in vielen Branchen tätig. Dabei coacht sie einzelne Mitarbeiter, aber auch ganze Teams verschiedenster Unternehmen. 

 

Bei ihrem Vortrag an der HMKW gab sie Einblicke in ihre tägliche Arbeit und brachte viele nützliche Tipps für die Studierenden mit. "Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg", so Grebe. Nach einem herzlichen Sektempfang erläuterte sie anhand des neurolinguistischen Programmierens (NLP), wie wir unsere Denk-und Verhaltensmuster so verändern, dass wir unsere Ziele garantiert erreichen können. Unter anderem erklärte sie die drei wichtigen Faktoren des Visualisierens, Formulierens und strategischen Planens sowie die so genannte "Disney-Strategie". 

 

Der Vortrag der Kommunikationstrainerin wurde im Rahmen des Moduls Journalismus-Forschung im B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation organisiert und von Prof. Dr. Verena Renneberg betreut.