Lehrende Fachbereich Wirtschaft

Michael Kaschytza

Lehrbeauftragter Campus Köln

 

B.A. Medien- und Eventmanagement

mail@michael-kaschytza.de


Lehrveranstaltungen (Auswahl)

  • Grundlagen der Veranstaltungswirtschaft
  • Praxis der Veranstaltungswirtschaft
  • Veranstaltungsökonomie


Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Live-Marketing
  • Integrierte Kommunikation
  • Business Development

Curriculum Vitae

Akademischer Werdegang

Universität zu Köln: Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Völkerkunde, Philosophie; Abschluss: Magister Artium

Berufliche Stationen

2013-heuteHMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Köln: Lehrbeauftragter für Veranstaltungswirtschaft
2015-heutepro concept - Gesellschaft für Markenimpulse mbH: Director Business Development
2013-heuteMacromedia Akademie Köln: Dozent
2012-2014DOMSET Live-Kommunikation: Director New Business

2005-2012

VOK DAMS Consulting GmbH: Berater

2004-2005

VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing GmbH: Geschäftsleitung

2001-2003

K3 POOL GmbH: Geschäftsleitung

1985-2000

LIVING MEDIA Interact GmbH: Geschäftsleitung

Publikationen (Auswahl)

Michael Kaschytza (2014), „Sinnvolle Kommunikation” – Wie gewinnen Eventagenturen die besten Köpfe?, in: CIM Conference & Incentive Management, Nr. 3, S. 36-40.

Michael Kaschytza und Arnd Schäfer (1999): Feste Feiern – Der Einsatz von Corporate Events im Rahmen der Internen Kommunikation, in: Egbert Deekeling und Norbert Fiebig (Hrsg.): Interne Kommunikation – Erfolgsfaktor im Corporate Change, Frankfurt, S. 225-240.

Michael Kaschytza (1999): Vom Event-Marketing zum Involve-Marketing, in: Peter Stegmaier (Hrsg.): MarkenVisionen – Eine neue Sicht der Marketingkommunikation, München, S. 90 – 97.


Mitgliedschaften

Forum Marketing Eventagenturen (FME): Gründungsmitglied

Deutscher Journalisten-Verband (DJV)


Auszeichnungen

Eva-Award


Websites und Blogs

www.michael-kaschytza.de