Prof. Dr. Barbara Link
Professorin Campus Berlin
B.A. Digitales Marketing und E-Commerce
M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement
b.link[at]hmkw.deUniversität für Film- und Fernsehen „Konrad Wolff“: Promotion im Studiengang AV-Medienwissenschaften. Abschluss: Doktorin (Dr. phil.)
Beuth Hochschule Berlin
Studiengang Druck und Medientechnik. Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH)
HMKW Berlin: Professorin im Fachbereich Wirtschaft, seit 04/2021
Pincamp (ADAC-Camping GmbH): Chief Product Officer
Producto AG | testberichte.de: Head of Product,
dmc 030 GmbH / diconium GmbH: Creative Director
SinnerSchrader Commerce: Director Concept Development
TH Brandenburg: wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Informatik Studienrichtung „Digitale Medien“
artop - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin: Systemisches Coaching
artop - Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin: Systemische Organisationsberatung
Joan K. Bleicher, Barbara Link, Vladislav Tinchev. Fernsehstil, Geschichte und Konzepte, Lit-Verlag, Berlin 2010
Link, Barbara: Design der Bilder. Entwicklung des deutschen Fernsehdesigns: vom Design über das Image zur Identity, Herbert von Halem Verlag, Köln 2008
Link, Barbara: Ein Instrument wird zu einem Entscheidungsfaktor. Zur Entwicklung des Fernsehdesigns seit den 1950er Jahren, in Rundfunk und Geschichte 33. Jahrgang Nr. 1–2/2007, S. 5 – S. 14
Link, Barbara; Böhm, Karina: „Usability: Die Notwendigkeit eines interdisziplinären Ansatzes“ in: Konferenzband der 7. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz 2006 an der HS Harz