Lehrende Fachbereich Wirtschaft

Curriculum Vitae

Akademischer Werdegang

2020 - vrs. 2022

 

Digital Transformation Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln

2009 - 2012

 

Wirtschaftspsychologie an der BiTS Business Information & Technology School

Berufliche Tätigkeit

2006 - heute

 

Geschäftsführender Gesellschafter: Online Experience GmbH www.onlineexperience.de

2019 - heute

 

Lehrbeauftragter: THM – Technische Hochschule Mittelhessen Standort Gießen

2016 - heute

 

Lehrbeauftragter: HMKW – Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

2013 - 2018 Projektleiter & Reiseleiter: Wave Reisen GmbH

2015 - 2016

 Projektleiter: Wirtschaftsjunioren Hagen/ Ennepe Ruhr e.V.

Publikationen und Vorträge

Publikationen:

In Veröffentlichung: Wrobel A. & Winnen L. (2020). Bedeutung und Einsatz der Eventpsychologie. In S. Ronft (Hrsg.), Eventpsychologie. Wiesbaden. Springer Gabler

Piepiorka C., Winnen L., & Wrobel A. (2018). Crossmediale Vermarktung von Marken mittels hybriden B2B‐ und B2C Eventkonzepten. In C. Zanger (Hrsg.), Events und Marke (S. 267-292). Wiesbaden: Springer Gabler

Winnen L., Rühle A. & Wrobel A. (2018). Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing. Wiesbaden. Springer Gabler.

Eisermann U., Winnen L. & Wrobel A. (2014). Praxisorientiertes Eventmanagement: Events erfolgreich planen, umsetzen und bewerten. Wiesbaden: Springer Gabler.

Wrobel A. & Winnen L. (2014). Eventpsychologie: Psychologie bei Events nutzen. In Eisermann, U., Winnen L., & Wrobel A. (Hrsg.): Events erfolgreich planen, umsetzen und bewerten. Wiesbaden: Springer Gabler.

Winnen L., Wrobel A., Behrens L., & Wiesner H. (2014). Veranstaltungssicherheit auf öffentlichen Events: Ergebnisse einer Studie. In Eisermann U., Winnen L., & Wrobel A. (Hrsg.): Events erfolgreich planen, umsetzen und bewerten. Wiesbaden: Springer Gabler.

Winnen L., Wrobel A., Colley M. (2013). Möglichkeiten des Event Controllings mit Facebook Fan Seiten. Eine quantitative Analyse anhand eines Praxisbeispiels. In C. Zanger (Hrsg.), Events und Sport. Wiesbaden. Gabler Verlag.      

 

Vorträge:

9. Konferenz Eventforschung TU Chemnitz | Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre. Piepiorka C., Winnen L., Wrobel A (2017). Crossmediale Vermarktung von Marken mittels hybriden B2B‐ und B2C Eventkonzepten. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung der Technischen Universität Chemnitz, Chemnitz. 27.10.2017

Forum via Münster Kongress
Referent Eventpsychologie

Qualitätskongress – Veranstaltungswirtschaft im Fokus
Referent Eventpsychologie

4. Konferenz Eventforschung TU Chemnitz | Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre
Winnen L., Wrobel A., & Colley M. (2012). Möglichkeiten des Event Controlling mit Facebook Fan-Seiten. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung der Technischen Universität Chemnitz, Chemnitz. 25.10.2012.