Lehrende Fachbereich Psychologie

Pascal Villain

Lehrbeauftragter Campus Berlin

 

B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie


pascal.villain@gmail.com

Lehrveranstaltung

  • Praxis Wirtschaftspsychologie 4
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (07)

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Trendbeobachtung
  • Käuferverhalten 
  • Mobile research

Curriculum Vitae

Berufliche Stationen

Seit 2016Business Development Director mo’web GmbH. Produkeinführung mobile research, verantwortlich für Marketing & Vertriebsstrategie

Seit 2015 

 

Dozent im Fachbereich Psychologie der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation & Wirtschaft in Berlin

2012-2015

Sales & New Business Manager – Unternehmensberatung für Markt und Medienforschung, Leitung 

2009-2015

Büro-/Projektleiter Unternehmensberatung für Markt und Medienforschung, Gründung und Leitung eines Berliner Marktforschungsstudios

2008

Dozent an der ifs – Internationale Filmschule Köln GmbH, Köln & Helsinki, Medienwirkungsforschung, Mobile Entertainment, Mobile TV

2005-2009 

Projektleitung bei ifm Wirkungen + Strategien GmbH, Köln (Qualitatives-, Tiefenpsychologisches Markt- und Medienforschungsinstitut)

1999-2001 arte G.E.I.E. Strasbourg, Senderentwicklung, Zuschauerservice, Abonnentenansprache, Kampagnenentwicklung, redaktionelle Mitarbeit, Eventbetreuung