Prof. Felix Thomas
Professor Campus Köln
B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation
M.A. Kommunikationsdesign und Kreative Strategien
f.thomas[at]hmkw.deFelix Thomas arbeitete als Gestalter in München, Barcelona, London und Moskau.Er arbeitete mit Peret und Mariscal in Barcelona, gestaltete zahlreiche Kataloge für Künstler und Museen, ist mitverantwortlich für Branding Lösungen von Städten und Regionen, wie Barcelona und Mulhouse und prägte das Erscheinungsbild zahlreicher Firmen und Institutionen.
1998-2002 | Fachhochschule Aachen: Visuelle Kommunikation. Abschluss: Diplom | |
1994-1998 | Universität Mainz, Universität Köln: Rechtswissenschaften |
seit 2013 | HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Köln: Dozent und seit 2015 Professor im Fachbereich Design | |
seit 2009 | selbstständig als Berater und Grafikdesigner mit Büro in Düsseldorf | |
2011-2013 | Europäische Medien und Business Akademie, Düsseldorf: Dozent für Grafikdesign, Internationale Kultursysteme | |
2005-2009 | Smallbackroom/Story & Co, London/Barcelona: Creative Director | |
2003-2005 | Peret und Associats, Barcelona: Art Director | |
2002-2003 | Prof. Uwe Göbel, München: Designer |
Braun, German Innovation Center Kronberg, LVR, Maremagnum, Modemuseum München, Paulinchen e.V., Roche, Stadt Barcelona, Stadt Mulhouse, Stadt Genf, TÜV Rheinland, WDR
peret „traces - scénographisme urbain“, éditions cercle d’art/galerie anatome, ISBN 2-7022-0726-X
Red Dot, International Yearbook of Communication Design 2013/2014, reddot edition, ISBN 978-3-89939-150-3
Norbert Thomas „Kein Zufall“, Von der Heydt-Kunsthalle Wuppertal, ISBN 978-3-89202-093-6
ICSC Award
Red Dot Award
DDC
TDC