Weil wir dich lieben: Start der Projektwoche mit der BVG

Am Mittwoch ist am Campus Berlin erfolgreich die Projektwoche gestartet. Die HMKW freut sich, in diesem Semester die BVG als Partner gewonnen zu haben. Unsere Studierenden werden bis zum 17. Januar kreative Konzepte in den Bereichen Strategie, Marketing und Design entwickeln.

Die BVG ist in diesem Semester der Projektpartner.

Die BVG ist in diesem Semester der Projektpartner.

Beim offiziellen Kickoff-Meeting begrüßte Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag zunächst herzlich die Studierenden, die betreuenden HMKW-Lehrenden sowie die an der Projektwoche teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BVG. Gleich zu Beginn schilderte er seine eigene persönliche Verbindung zu Berlins größtem Verkehrsunternehmen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch Ruppert Stüwe (Teamleiter Unternehmensstrategie) folgte eine kurze Präsentation der insgesamt 6 Projektthemen, die von den Studierenden bearbeitet werden sollen. Prof. Dr. Christian Hoffmann, in diesem Semester Leiter der Projektwoche, rief hierfür die verantwortlichen BVG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Projektaufgabe auf die Bühne.

Thematisch und medial sind die Aufgaben breit gefächert – von App-Design über Kampagnen zur Erschließung neuer Zielgruppen bis hin zur Entwicklung neuer Marketingkonzepte in Sachen E-Mobility und autonomes Fahren. Die BVG möchte künftig noch moderner werden und unter dem Motto #BerlinSteigtUm die Weichen in Richtung nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität stellen. Hierfür ist nun der kreative Input unserer Studierenden gefragt!

Unsere Studierenden freuen sich schon sehr auf die Herausforderung sowie die Zusammenarbeit mit der BVG. Wir sind schon sehr gespannt auf die frischen Ideen und Konzepte, die dem BVG-Team schließlich final am 17. Januar präsentiert werden sollen. Die besten Teams dürfen ihre Projekt-Ergebnisse dann sogar in der BVG-Konzernzentrale vorstellen. Wir wünschen allen Teilnehmenden der Projektwoche viel Spaß und viel Erfolg!