Eventtage an der HMKW Berlin
Studierende des B.A. Medien-und Eventmanagement blicken auf eine erfolgreiche Woche zurück: An drei Tagen führten die Studierenden Veranstaltungen durch, die über das Sommersemester geplant wurden.
Studierende des B.A. Medien-und Eventmanagement blicken auf eine erfolgreiche Woche zurück: An drei Tagen führten die Studierenden Veranstaltungen durch, die über das Sommersemester geplant wurden.
HMKW Dozent für Veranstaltungsmanagement Michael Kaschytza lud zur Pre-Semester Exkursion auf die Prolight + Sound, die Leitmesse für innovative Bühnentechnik ein.
Für den Regionalen Ausbildungsverbund (RAV) Berlin Steglitz-Zehlendorf werden Studierende am Campus Berlin in den kommenden Wochen Marketing- und Eventkonzepte entwickeln.
Am 9. Oktober fand am Campus Berlin die Kick-Off-Veranstaltung eines Praxisprojekts im Studiengang M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement statt. Vertreterinnen beider Kooperationspartner waren vor Ort dabei.
Nachdem Ende Dezember Bachelor-Studierende am Campus Berlin Geschäftsideen in einem Pitch vor einer externen Jury präsentiert hatten, folgte nun am Dienstag für die beiden Gewinnerteams ein Workshop zur Ausarbeitung ihrer Ideen.
Nachdem eine Gruppe Studierender des B.A. Medien- und Eventmanagement im Oktober AIDAprima in Hamburg besucht hatte, fand im Dezember die Abschlusspräsentation der im Praxisseminar entwickelten Konzepte in Rostock statt.
Ende Dezember fand am Campus Berlin im Rahmen eines Seminars des B.A. Medien- und Eventmanagement ein Studierendenpitch statt, bei dem die einzelnen Gruppen ihre Geschäftsideen vor einer externen Jury präsentierten.
Am Montag, den 11.12., fand am Campus Berlin die HMKW-Weihnachtsfeier unter dem Motto „Christmas Crime“ statt. Den Gästen wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Spielen und Live-Musik geboten, das für große Begeisterung sorgte.
Gestern erlebten Studierende der HMKW Frankfurt die Top Influencerin Farina Opoku hautnah bei ihrer Arbeit als Markenbotschafterin. Die Kampagne ist exemplarisch für die Arbeit des erfolgreichen Blogs Novalanalove, das Farina Opoku zusammen mit HMKW-Dozentin Ann-Katrin Schmitz betreibt – und somit auch Untersuchungsgegenstand eines Medienmanagement-Forschungsprojekts.
Köln und Düsseldorf – das ist eine historisch begründete Städteanimosität, die aber nicht mehr so ganz zeitgemäß erscheint. 22 HMKW-Studierende haben sich deshalb Veranstaltungskonzepte für eine „beispielhafte Städteverbindung“ überlegt, die sie jetzt einer hochkarätigen Jury präsentierten.