News des Fachbereichs Wirtschaft

Vergabe der Deutschlandstipendien

Logos des Deutschlandstipendium und der HMKW

Die Gewinner:innen der Deutschlandstipendien mit Start im Wintersemester 2021/22 stehen fest! Gewonnen haben jeweils zwei Bachelor- und Master-Studierende unterschiedlicher Studiengänge. Mit ihnen sind alle drei HMKW-Standorte unter den Stipendiat:innen vertreten.

mehr lesen

Von der HMKW zur Salesmanagerin im Bereich Ambient-Werbung und Social Media-Marketing

Alumna Lea Kämpken ist jetzt als Sales Managerin tätig.

Alumna Lea Kämpken (B.A. Medien- und Eventmanagement) wurde bei der diesjährigen Graduierungsfeier für eine der besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Glückwunsch! Hier beschäftigte sie sich eingehend mit Street Art und Street Art Events in der Markenkommunikation. Nach dem Studium konnte sie nahtlos an ihr Forschungsthema anknüpfen: Sie ist nun als Sales Managerin bei der Kölner Agentur Perfectly Placed Media tätig.

mehr lesen

Immatrikulation zum Wintersemester 2021/22

Anstoßen auf den neuen Lebensabschnitt

Endlich wieder in Präsenz: Die Immatrikulationsfeiern zum Wintersemester 2021/22 finden an der HMKW in Berlin, Köln und Frankfurt Main – unter Einhaltung der 3G-Regel – erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor Ort statt. Am 1.10. machte die HMKW Köln den Anfang.

mehr lesen

Wenn Billie Eilish bei der Prüfung hilft

HMKW Köln | Medienproduktion | Live Studio Cover | Billie Eilish - Everything I wanted

Im Rahmen des Wahlkurses Medienproduktion unter der Leitung von Hans Hausmann wurde den Studierenden die Aufgabe gestellt eine Produktion in Eigenregie zu realisieren. Die Studierenden Mara Simon, Christoph Schulte und Tolga Türkeri, des Master-Studiengangs Internationales Marketing und Medienmanagement, entschieden sich am Ende eine Live Cover Musik Performance im HMKW Studio aufzunehmen.

mehr lesen

Dokumentarfilm über den Nationalpark Eifel

Master-Studierende der HMKW haben im Nationalpark Eifel einen Dokumentarfilm gedreht - mit Luftaufnahmen, Interviews und Wildtieraufnahmen.

Master-Studierende verschiedener Studiengänge haben im Sommersemester 2021 einen Dokumentarfilm über den Nationalpark Eifel gedreht. Das beeindruckende Ergebnis kann nun online geschaut werden. Es macht nicht nur Lust auf einen Ausflug ins Grüne, sondern beleuchtet auch ein dunkles Kapitel der Region.

mehr lesen

Projekt mit E.ON zu Conversational Marketing

Screenshot einer Online-Präsentation zum Thema Conversational Marketing

Anhand konkreter Fallbeispiele des Projektpartners E.ON setzten sich HMKW-Studierende im Sommersemester intensiv mit den Möglichkeiten des Conversational Marketings auseinander und entwickelten Lösungen für den Energiekonzern.

mehr lesen