Exkursionen des Fachbereichs Wirtschaft

Besuch bei ARD Sales & Services

Thomas Freier, Gruppenleiter TV-Sales Marketing, Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin ARD Sales & Services GmbH, und Prof. Dr. Sven Dierks von der HMKW Frankfurt (v.l.n.r.)

Medienmanagement-Studierende der HMKW Frankfurt erhielten von Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger persönlich Einblick in das Geschäft des Vermarkters ARD Sales & Services, der im Jahr 2017 einen Gesamtbruttoumsatz von 930 Mio. Euro erwirtschaftete*.

mehr lesen

Exkursion zur Axel Springer SE

Zu Beginn ihrer Exkursion wurden die Studierenden über die strategische Ausrichtung der Axel Springer SE informiert.

Berliner Medienmanagement-Studierende besuchten zusammen mit ihrem Professor Dr. Ingo Knuth das Unternehmen Axel Springer SE. In der BILD-Redaktion wurden sie von Chefredakteur Julian Reichelt interviewt.

mehr lesen