HMKW-Absolventinnen mit Vorträgen auf der GWPs-Konferenz erfolgreich

Auch 2023 bekamen Graduierte der HMKW die Gelegenheit, ihre Abschlussarbeiten auf der Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Wirtschaftspsychologie (GWPs) zu präsentieren. Eine der Studierenden wurde für ihre hervorragende Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet.

HMKW-Absolventin Clara Wagner während ihres Vortrags vor dem Fachpublikum der GWPs-Tagung 2023.

HMKW-Absolventin Clara Wagner während ihres Vortrags vor dem Fachpublikum der GWPs-Tagung 2023.

Frau Clara Wagner, HMKW Köln, und Frau Katharina Müller, HMKW Frankfurt, fuhren mit ihren Betreuer:innen Prof. Dr. Eva Eick und Prof. Dr. Gerald Richter (beide Fachbereich Psychologie) nach Essen, wo vom 23. bis 25. Februar die 26. GWPs-Fachtagung in den Räumlichkeiten der FOM ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Krisen meistern, Ressourcen aufbauen, Nachhaltigkeit stärken: Perspektiven aus der Wirtschaftspsychologie“.

Frau Clara Wagner stellte ihr Thema „Beschämt oder erschrocken? Untersuchung von geschlechterspezifischen Unterschieden in Nutzung und Interpretation von Emojis“ vor und konnte anschließende Fragen aus dem Fachpublikum souverän beantworten.

Frau Katharina Müller bewarb sich auf Empfehlung ihres Anleiters Prof. Dr. Gerald Richter auf den Bachelor-Award der GWPs. Mit ihrem Vortrag „Anstoß zur Nachhaltigkeit – Wie sich Privatanleger:innen zu grüneren Investments beeinflussen lassen“ konnte sie die Jury überzeugen und einen hervorragenden 3. Platz belegen. Frau Müller hat ihr B.Sc.-Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW Frankfurt absolviert.

Die anschließende Preisverleihung fand während der Abendveranstaltung der GWPs statt, zu der die Preisträger:innen eingeladen wurden. Dort erhielten diese nicht nur ihre Urkunden, sondern neben dem Preisgeld auch eine einjährige Mitgliedschaft in der GWPs.

Wir gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen den beiden Absolventinnen alles Gute für die Zukunft.