Open Day im Januar: Kreative Lectures, persönliche Beratung und neue Kontakte

Welchen Studiengang soll ich studieren und welche Studienform passt zu mir? Antworten auf diese Fragen fanden Studieninteressierte am vergangenen Samstag bei den Open Days an allen drei HMKW-Standorten Berlin, Köln und Frankfurt. In spannenden Probevorlesungen und Vorträgen sowie auf TV-Studio- und Campustouren konnten sie sich einen persönlichen Eindruck vom Studium an der HMKW verschaffen.

Unsere Studienberater:innen stellten in Info-Vorträgen das vielfältige Studienangebot in den Fachbereichen Design, Journalismus & Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft vor. In persönlichen Beratungsgesprächen standen sie außerdem für studienbezogene Fragen jeglicher Art zur Verfügung.

Besondere Highlights bei den Open Days waren definitiv die zahlreichen informativen Lectures von Dozierenden. So konnten am Standort Berlin Studieninteressierte beispielsweise in einem Design-Workshop mit Plakaten und passenden Claims experimentieren oder in Köln faszinierende Einblicke in die Welt der Konsumentenpsychologie gewinnen.

 

In Frankfurt lernten die Open-Day-Besucher:innen u.a. mehr darüber, wie uns Social Media in unseren Entscheidungen beeinflusst oder wie der Berufsalltag einer:s Medienmanager:in aussieht.

 

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher:innen für ihr Interesse und würden uns sehr freuen, einige von ihnen bei kommenden Infoveranstaltungen wiederzusehen. Bereits Anfang Februar gibt es bereits die nächste Gelegenheit, bei unseren Online-Probevorlesungen in spannende Themen hineinzuschnuppern und einen noch besseren Eindruck von den HMKW-Studiengängen zu gewinnen. Bis bald!