HMKW Prorektor als Gutachter bei Akkreditierungsverfahren

Prof. Dr. habil. Beckenkamp wurde im September diesen Jahres als Gutachter nach Indonesien eingeladen und besuchte dafür die Universität Airlangga.

Die staatliche Universität Airlangga (Uniair) hat mehrere Standorte in der Hauptstadt der Provinz Jawa Timur in Indonesien. Sie gliedert sich in elf Fakultäten, die sich auf drei Campusbereiche verteilen.

Am 25. September fand die Sitzung für das internationale Akkreditierungsverfahren für die drei Studiengänge Bachelor of Laws (Fakultät für Rechtswissenschaften), Bachelor of Psychology (Fakultät für Psychologie) und Master in Linguistik (Fakultät für Geisteswissenschaften) statt. Ausgewählte Studiengänge der Universität wurden in diesem Rahmen durch die FIBAA (The Foundation for International Business Administration Accreditation) geprüft. Die FIBAA ist eine international ausgerichtete europäischer Stiftung für Qualitätssicherung und -entwicklung in der wissenschaftlichen Bildung. Mitglieder der Kommission waren die Gutachter Daniel Guenther, Prof. Dr. Achim Gmilkowky, Dr. Ha Nguyen Duy Mong, Prof. Dr. Martin Beckenkamp, Ute Walter.

 

"Sollte die Akkreditierung erfolgreich sein, wird die internationale Anerkennung der Studienprogramme sehr gut sein. Wir hoffen, dass Lernaktivitäten wie Schülermobilität, Mitarbeitermobilität und Forschungszusammenarbeit mit verschiedenen Ländern in Zukunft gut verlaufen werden" Prof. Junaidi Khotib