Wertvolle Tipps und Insights zum Thema Existenzgründung

Am 20. Januar 2023 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Wirtschaftswissenschaften“ Jens Müller, CEO von ASCon Systems Holding, zum Thema Existenzgründung begrüßen.

Jens Müller, CEO von ASCon Systems Holding

Jens Müller, CEO von ASCon Systems Holding

Jens Müller ist seit September 2022 CEO bei ASCon Systems, einem Anbieter einer bahnbrechenden No-Code-Steuerungstechnologie, die die Lücke zwischen physischen und cyber-physischen Systemen schließt und industrielle Metaverse-Lösungen ermöglicht.

In seinen vorherigen Positionen als CEO des Immobilien-Dekarbonisierungsplattform-Anbieters BuildingMinds und bei relayr konnte Jens Müller in kürzester Zeit wegweisende neue Technologien etablieren und skalieren.

Zunächst gab Müller den Studierenden einen grundsätzlichen Überblick über verschiedene Formen von Gründungsvorhaben und erläuterte diese mit Beispielen aus seiner eigenen Historie rund um verschiedene Gründervorhaben.

Des Weiteren gab Müller den Studierenden Empfehlungen, in welchen Bereichen er für junge Selbstständige große Zukunftschancen sehe. Abschließend versorgte er die Studierenden mit hilfreichen Tipps für eine mögliche Existenzgründung sowie erläuterte, was es dabei zu beachten gelte, wo Stolpersteine liegen würden und wie eine Gründung eines Unternehmens am besten zu planen sei.

Wir danken Jens Müller sehr für diesen wertvollen Beitrag, mit dem er den Studierenden verdeutlichte, wie komplex, umfangreich und spannend auf der einen Seite, aber auch immens wichtig und zukunftsweisend das Thema der Existenzgründung auf der anderen Seite für unsere Wirtschaftswelt ist.

Hier können Sie mehr über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei ASCon Systems erfahren: https://ascon-systems.de/karriere/