Feierliche Immatrikulation zum Sommersemester 2023

Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters 2023 werden die Erstsemester in den HMKW-Bachelor- und Master-Studiengängen feierlich begrüßt.

Die Erstsemester wurden herzlich durch Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag begrüßt.

Die Erstsemester wurden herzlich durch Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag begrüßt.

Den Auftakt zu den Immatrikulationsfeierlichkeiten zum Sommersemester 2023 der HMKW machte der Kölner Standort am 31. März. Bachelor- und Master-Erstsemester aller vier dort vertretenen Fachbereiche Design, Journalismus und Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft erhielten nach den feierlichen Reden von Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag und Prorektor Prof. Dr. habil. Martin Beckenkamp ihre Einschreibungsurkunden und ein Begrüßungsgeschenk. Beim anschließenden Sektempfang konnten sie auf den Beginn dieses neuen spannenden Lebensabschnitts mit ihren Familien, neuen Kommiliton:innen und künftigen Dozierenden anstoßen.

Die Veranstaltung fand in Berlin und Frankfurt bilingual statt, da aufgrund der englischsprachigen Masterstudiengänge auch internationale Studierende, u.a. aus Frankreich, Honduras, Indien, Luxemburg und Nigeria (uvm), teilgenommen hatten.

Auch die Vertreter:innen des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) stellten sich und ihre Arbeit den neuen HMKW-Studierenden vor. Neben der Einladung zum Engagement in der Studierendenvertretung durfte der Hinweis zur Teilnahme an der „Erstiwoche“ natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen allen neuen Studierenden einen guten Start in ein erfolgreiches Studium. Das Hochschulteam freut sich, Sie dabei bestmöglich zu unterstützen - herzlich willkommen an der HMKW!

 

Fotos Campus Köln: Werner Siess