Berlin: Studierende pitchen Werbekampagne

Im Rahmen des Moduls Werbung / Marketing bei Dozentin Sophie Berke hatten Studierende des B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie die Chance, ihre Prüfungsleistung, eine Marketing Kampagne für ein Unternehmen, in realer Umgebung vorzustellen. 

HMKW Studierende bei der Five-Konzept GmbH & Co. KG

V. l. n. r: Nadine Teufel, Philipp Dreyssig, Claudia Towae-Kelbling, Sven Rapphahn und five-Geschäftsführer Lutz Kruger

Dafür wurden die Studierenden vom internationalen Unternehmen Five-Konzept GmbH & Co. KG in den Schwarzwald eingeladen, um dort ihre Idee einer Werbekampagne für Five zu pitchen. Die Firma bietet Rückentraining auf Basis der Biokinematik in elf Ländern an. 

Von der Prüfungsleistung bis hin zur Vorbereitung auf den realen Pitch unterstützte und motivierte Sophie Berke die Gruppe. Die Studierenden hatten sichtlich viel Spaß vor Ort und konnten viele Erfahrungen sammeln. Die Präsentation verlief so positiv, dass die Gruppe noch im Kontakt zur Firma steht und weitere Verhandlungen folgen sollen.