Reger Austausch und interessante Diskussionen

Alexander Koneczny (26) studiert Convergent Journalism im englischsprachigen Master an der HMKW Berlin. 

"Ich studiere das Studienfach Convergent Journalism im Master. Das Studium bietet mir einen breit gefächerten Überblick, wie sich das Berufsfeld Journalismus heutzutage verändert hat und welche Kompetenzen erforderlich sind.

Es herrscht eine gute Balance zwischen theoretischen Inhalten und praktischer Arbeit. Unser Studiengang ist international bestückt, mit Studierenden aus u.a. Ägypten, Spanien, Russland und den USA, aber auch aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands. Dies bildet die Basis eines regen Austauschs und vieler interessanter Diskussionen. Mein Hauptinteresse liegt generell im Sportjournalismus, dennoch wollte ich einen themenübergreifenden Master absolvieren, da ich andere Sparten für meine Karriere nicht im Vorhinein ausschließen wollte. Die multikulturelle Metropole Berlin ist hierfür ein idealer Standort."