Podestplatz für HMKW-Studierende

Bachelor-Studierende der HMKW Köln haben im Wettbewerbsfinale zur Kampagne „Hobbys gegen Krebs“ der Krebsgesellschaft NRW e.V. für ihr Kommunikationskonzept den zweiten Platz erreicht.

Die HMKW-Studierenden mit dem Vorstandsvorsitzenden der Krebsgesellschaft NRW e.V. Prof. Dr. med. Ullrich Graeven.Die HMKW-Studierenden mit dem Vorstandsvorsitzenden der Krebsgesellschaft NRW e.V. Prof. Dr. med. Ullrich Graeven. Foto: Krebsgesellschaft NRW e.V.

Die HMKW-Studierenden mit dem Vorstandsvorsitzenden der Krebsgesellschaft NRW e.V. Prof. Dr. med. Ullrich Graeven. Foto: Krebsgesellschaft NRW e.V.

Im Rahmen des Moduls „Online-Strategien“ bei Dozentin M. Lee Greene haben sich Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an einem Wettbewerb der Krebsgesellschaft NRW e.V. beteiligt. Die Gruppe wurde Ende September zum Finale nach Neuss eingeladen, um vor einer Jury das eigene Kommunikationskonzept für die Kampagne „Hobbys gegen Krebs“ zu präsentieren. Das Grundprinzip der Kampagne: Menschen können mit ihren Hobbys Geldspenden zugunsten der gemeinnützigen Organisation generieren. Mit ihrer Idee einer für alle Nutzer:innen offenen Instagram-Challenge zur Kampagne erreichten die HMKW-Studierenden den zweiten Platz und gewannen ein Preisgeld.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!